Methoden bereiten uns Wege,
um unsere Ziele zu erreichen.

Im Laufe der Jahre habe ich viele Verfahren, Methoden und Tools kennengelernt.

Nun liegen mir meine „Lieblingsinstrumente“ gut in der Hand.
Sie wirken stark für meine Klienten.

Methoden bieten mir Struktur, einen roten Faden für mein maßgeschneidertes Vorgehen.

Außerdem basieren gute Methoden auf gewachsenem Wissen anderer und jeder Menge Erfahrung.

3 zuverlässige Wirkfaktoren im Coaching:

  • Klienten/Coachees, die wollen!
  • ein guter Coach
  • wirkungsvolle Methoden

Meine Philosophie

Der Mensch mit seinen Kernbedürfnissen und Ressourcen steht im Vordergrund.
Diese gilt es zu erkennen oder neu zu entdecken, zu verstehen und zu akzeptieren.
Erst danach kommt sinnvolle und effektive Veränderung.

Ich habe Lust zu verstehen, ohne unbedingt einverstanden zu sein.
(vgl. Boris Grundl)
Verstehen wollen hängt mit echtem Interesse zusammen.
Ich will den Menschen mit seinem Verhalten kennenlernen, der sich an mich gewandt hat.


Mit-teilen & Hin-hören wirken!
Das tun wir hier und zwar offen, direkt und klar.
Mit (zunehmender) Leichtigkeit & Humor.

Warum und wofür bewegen wir uns hier gemeinsam ganzheitlich vorwärts?
Mein Ziel ist es, in jedem Termin dafür zu sorgen, dass der Mehrwert unserer Zusammenarbeit für meinen Klienten höher ist als die Investition.
Nehmen Klienten für sich mehr aus unserer Begegnung mit, als sie mitgebracht bzw. eingebracht haben, bin ich mit meiner Arbeit zufrieden.

Meine stärksten Methoden / Arbeitswege

LPP

Linc Personality Profiler. Seit Jahren nutze ich mit meinen Klienten überaus erfolgreich den LPP,
den Persönlichkeitstest unserer Zeit, wie ich meine.
Er ist wissenschaftlich fundiert…

Triadisches Prinzip

Die 3 menschlichen Kernbedürfnisse/Ressourcen werden im sogenannten Triadischen Prinzip zusammengeführt und fokussiert. Es handelt sich um einen Inneren Dialog zwischen 3 Zentren…

PEP®

Prozess- und Embodiment fokussierte Psychologie
ist eine hoch wirksame und leicht erlernbare Selbstregulationstechnik. Mit PEP® werden belastende Gefühle, 
Denk- und Verhaltensmuster…

Consent Management Platform von Real Cookie Banner